Vereins News “RCH inform”

Ausklang des Jubiläumsjahrs

Beim zweiten „Wintertreff“ am 13. Dezember um 19.00 Uhr lassen wir unser erfolgreiches Jubiläumsjahr gemeinsam ausklingen. Wir bringen die schönsten Bilder von unserem Jubiläumsfest auf die Leinwand, bei Bier und Brause (und einem kleinen Snack) erinnern wir uns an die Highlights des Jahres. Anmeldungen an Sven bitte kurzfristg (sl@ruderclub-holzminden.de). – Die weiteren Wintertreff-Termine sind am 10. Januar, 8. Februar und 13. März, immer um 19 Uhr.

Grünkohl auch ohne Pinkel

Erst Wandern im Kalten, dann ordentlich essen: Auch in diesem Jahr laden wir zur Grünkohlwanderung am Freitag, 19.1.24, ein. Es gibt neben „Kohl und Pinkel“ (18,50 €) auch eine vegetarische Frikadelle mit Beilage (15,50 €). Wanderer treffen sich bis 17:50 Uhr am Bahnhof Holzminden, von Lüchtringen wandern wir zum Bootshaus. Essen dort um 20 Uhr (Nichtwanderer willkommen). Anmeldungen bis zum 5. Januar bei Olli (oc@ruderclub-holzminden.de).

Der Winter im Bootshaus

Damit uns die Heizkosten nicht allzu sehr belasten, biten wir wieder um Eure Mithilfe. Natürlich wird die Heizung im Bootshaus in kalten Zeiten durchgängig laufen, aber nur mit begrenzter Temperatur. Für einzelne Veranstaltungen drehen wir gerne etwas höher. Unsere Bitte an alle: Beim Verlassen des Bootshauses bite alle
Heizkörper auf das Frostschutz-Sternchen runterregeln. Kraftraum und Ergos stehen zur Verfügung – wenn an einzelnen Tagen der Gruppenraum anderweitig belegt ist, lest Ihr das rechtzeitg am Aushang.

Mal wieder nach Bremen

Die Jugendlichen haben schon eine Bootsmannschaf zusammen – da sollten sich die Senioren nicht lange bitten lassen: Vom 8. bis zum 12. Mai 2024 soll nach langer Pause wieder eine Bremenfahrt stattinden. Die Tradition sieht Luma-Übernachtungen in Bootshäusern vor. Senioren verbringen ihre Zeit nicht nur im Boot, sondern
fahren etappenweise mit dem Bulli nebenher. Auskunft gibt Jörg (jm@ruderclub-holzminden.de). Anmeldungen bitte bis Februar.

Mitarbeit geht immer

+++ Fünf Arbeitsstunden pro Saison muss jedes aktive Mitglied sich handwerklich betätgen (Vielrudernde auch mehr). Handwerklich fitte Mitglieder wollen sich um die Duschen und Außenwände kümmern. Wer mag, darf
Bootswart Berthold in der Werkstatt und an den Booten unterstützen (bg@ruderclub-holzminden.de) +++ Bis zum nächsten Frühjahrsputz im Bootshaus am 6. April muss aber auch sonst niemand untätig sein – einfach mal spontan den Hof fegen ist auch im Winter jederzeit erlaubt. +++